Der Förderverein Jugendhaus Brühl e.V. ist der Förderverein des Jugendhauses „Treffpunkt“ in Brühl. Neben der Abteilung Rollenspiel (BRoT – Brühler Rollenspiel-Treff – jeden 1. Freitag im Monat – und der zwei Mal im Jahr stattfindenden BRoK – Brühler Rollenspiel-Konvention) veranstaltet der FJB Grusel-Nachtwanderungen für Kinder und Jugendliche im Ferienprogramm der Gemeinde Brühl, eine Weihnachtsbäckerei für begeisterte Jungbäcker, unterstützt den Tag der Offenen Tür im „Treffpunkt“ und die Einrichtung des Treffpunkts mit allem, was Jugendliche in ihrer Freizeit benötigen.

Der Anfang

Lange Zeit versuchte man in Brühl ein von den Jugendlichen angenommenes und respektiertes Jugendhaus zu etablieren. Zuerst gab es den Jugendtreff im evangelischen Gemeindezentrum und nun sind wir ins Industriegebiet umgezogen...